3 Nagas

3 Nagas by Alila, Luang Prabang, Laos

Im Herzen der UNESCO Weltkulturerbestadt Luang Prabang liegt das 3 Nagas by Alila mit seinen drei historischen Gebäuden, ein jedes mit einer eigenen außergewöhnlichen Geschichte. Das Lamache House, umgeben von Mangobäumen, sowie das Khamboua House am Fluss Khan sind beide über ein Jahrhundert alt und haben im Laufe der Zeit unterschiedlichen Zwecken gedient. Das Lamache House, erbaut 1898, wurde ursprünglich vom Königshof als Meetingraum genutzt und Jahrzehnte später in den beliebtesten Eissalon der Stadt verwandelt. Während des Umbaus des Gebäudes wurden drei Flaschen mit der Originalsubstanz gefunden, die für die Herstellung von Eiscreme verwendet wurde.

Heute sind die Flaschen in der Lobby ausgestellt. Das Khamboua House wurde 1903 erbaut und ist umgeben von ausgesprochen schönen Gärten. Es ist ein seltenes Beispiel laotischer Architektur, das Gästen erlaubt, in die reiche Kultur der Stadt einzutauchen. Die hochqualitativen Materialien, darunter exotisches Holz und Stein, wurden während der Bauarbeiten auf den Rücken von Elefanten durch den Nam Khan River transportiert.

Zurück